WiRES-X Room SWISS CONNECT goes International!

Der C4FM Relaisverbund mit dem aufgeschaltetem WiRES-X Room "Sprechblase Swiss Connect" ist seit einiger Zeit permanent mit DL-Bayern zusammengeschaltet(LINK Dashboard)

Der grosse schweizer C4FM-Relaisverbund wird international.

Sämtliche Aussendungen der schweizer OM`s, welche nichtsahnend auf ihrem Lokal-Relais ein QSO fahren,  werden demnach auch permanent auf dem bayrischen Relais DM0ESS ausgesendet. Ebenso wird auch noch sämtliche Traffic  auf DMR TG-22820 und YSF übertragen.

Mit dem zusätzlichen DMR-TG Link wurde das Rad nochmals neu erfunden. Der Profi-Programmierer Simon HB9EZW hat eine solche TG-Bridge bereits vor Jahren verwirklicht, nämlich die Brandmeister TG-22810, welche mit dem bewährten WiRES-X Room  HB-BM-WiRES-X #27628# verbunden ist.

Über Sinn und Unsinn solcher zusätzlicher  "Vernetzungen" soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen....... ;-)

 

Andere haben sich bereits schon mehr Gedanken über die Vernetzungswut gemacht und gehandelt :-) LINK