Der Stuttgarter Funkamateur DH8JE vertreibt eine interessante Lösung / Komponenten für das freie Sprechen im Auto. OM DG5SDD hat von der "Freisprechanlage" ein Youtube-Beitrag erstellt, welchen man hier findet.
Alles, was Sie über WiRES-X wissen wollten (aber Angst hatten zu fragen) - Teil 2 Link zur Registration Datum: 31.10.2019 Zeit 12:00h - 13:00h Der Youtube-Beitrag wird im Anschluss veröffentlicht.
Das neuste by N9UPC John Kruck
Das DR-2X Installations-Support-Programm wird nochmals verlängert. Ein DR-2X Repeater kann aktuell für ca Fr. 1099.- erworben werden. (Bedingungen zum Kauf beachten)
Am kommenden Wochenende findet das Jamboree on the Air JOTA statt. John Kruck N9UPC meldet, dass der WiRES-X Room #21000 (CQ-Amerika) für die Aktivität bereitgestellt wird.
Nach einem längeren Betriebs-Unterbruch ist das C4FM/FM Relais HB9F auf dem Schilthorn wieder in Betrieb. Via Relais Schilthorn kann C4FM/FM-Betrieb ohne "Netz und doppelten Boden" getätigt werden. Dank der excellenten Lage können Verbindungen über grosse Distanzen überbrückt werden.
John Kruck N9UPC hat einen weiteren Fusion-Themen-Talk angekündigt. Das Thema wird eine Diskussion über WiRES-X im Vergleich zu "Spot" -Geräten sein.Verstehen der Vorteile von WiRES-X etc.. Die Fusion-Runde findet im Yaesu CQ AMERICA Room # 21000 statt. (Mixed Mode Analog & Digital) Zeit: UTC 20:00h Erinnerung: John erinnert bei seiner Ankündigung, dass der Room #21000 ein WiRES-X ONLY Room ist, Bridges jeglicher Art nicht toleriert würden. Quelle: Info Fusion Forum
Quelle: QRZ.com Meine Workshops und Referate sind vorbei. Auch bewegt sich die ganze Geschichte von mir aus geshen in die falsche Richtung. Ich meine da PEANUT und ähnliches. Für mich persönlich stimmt es nicht mehr und ich habe auch die Freude durch Sachen wie PEANUT und ähnlichem verloren. Keine Workshops und keine Referate mehr, dies die Mitteilung von HB3YZE / OE8VIK Michi Gallobitsch aus Kloten. (SWISS-ARTG Digital-Voice-TL) Die Freude am Digitalfunk ist verblasst, verloren gegangen....
Der bekannte DXèr HB9EFK, Nick Steinbrücker, hat bei seinem QTH in Hünenberg einen WiRES-X Node auf der Frequenz 144.8375MHz in Betrieb genommen. Der Node soll das C4FM-WiRES-X Angebot in der Innerschweiz erweitern. Als Default und Start- Room ist #27003 Italy gesetzt. Der Node ist für alle User offen, kann frei in andere Räume verhängt werden.
Die ersten Wochen der Testphase sind vorbei....... Das FT3D brilliert mit neuen Funktionen, Dual-Digital Empfang,etc. Unterm Strich ein gutes Gerät. Wäre da bloss nicht der aktuell verbaute Speaker. Die Audio-Wiedergabe ist (wie bereits die ersten "Tester" feststellten) etwas "blechern", was wohl eher milde ausgedrückt ist. Ich meine "schmerzhaft" wäre treffender! Zuhören bei längeren QSO`s, (Analog oder Digital) macht nicht wirklich Spass, eine Qual für die Ohren. Yaesu wüsste...

Mehr anzeigen